Wir über uns


ubersicht2


Grundlage meines Gestüts bildete 1985 die AV-Stute Werla v. Mameluck a.d. Wilja, von der bisher alle Pferde meiner Zucht abstammen. Meinem damaligen Konzept, auf die bewährten Weil-Marbacher Blutlinien aufzubauen und zusätzlich ausgewählte ägyptische Hengste zur Zucht zu benutzen (z. B. Maysoun, Mashour, Nahaman, Hakeel Ibn Kaysoon, Dämon), bin ich bis heute treu geblieben - mit Erfolg, was eine solide Aufzucht, der Werdegang und das gute Abschneiden meiner Pferde auf Schauen dokumentieren.

Großen Wert lege ich auf Typ, Bewegung und umgängliches Wesen. Ich möchte, daß meine Pferde durch Ausdauer, Kraft, Temperament und einen guten Charakter überzeugen und besonders vielseitig zum Einsatz kommen können.

Dementsprechend werden sie von meinen Mitarbeitern und mir erzogen und trainiert. Dabei legen wir Wert darauf, daß die Pferde in der klassischen Dressur genauso wie im Westernstil geritten werden können und sich somit für den familiären Freizeitbereich als auch für den Leistungssport (z.B. Distanzritte) eignen.

 

Waseem ist einer der Hengste aus dem Gestüt, der Ende März 2014 von dem ZSAA gekört wurde und dabei die Verbandsprämie erhielt (© Betty Finke 2014). Neben Waseem Tatiana Peter, dann die Züchterin und Peter Pracht (Zuchtleiter des ZSAA).

 

Mittendrin_2

Mittendrin! (Foto von Wilhelm Graf von der Schulenburg)

 

Wadjih_Mashahir_Nebel_2

Zwei Halbstarke! (Mashahir und Wadjih; Foto von Wilhelm Graf von der Schulenburg)


girls

Große und kleine Helfer: Isabel und Jenny auf Mansour, Elke auf Bela

 

gesche

Die Gestütsleiterin mit Mansour und Schäferhündin Olivia

 

herde_2004b

Die Herde im Anmarsch...

 

wasahma_melik_gerittenb

Wasahma und Melik auf einem Herbstausflug

 

janine

Janine Peters mit Warischa und Marhaba beim "Ohren-Twist"