Mansour

 

20_mansour_05b2b

Mansour – 25 Jahre alt - beim 20jährigen Gestütsjubiläum (Foto Betty Finke)

 

Mansour war mein persönliches Reitpferd. Gleichzeitig war er für „Zucht und Ordnung“ in der Araberherde auf der Weide zuständig: Er war der ruhende Pol; seine Nervenstärke übertrug sich auf die Stuten und die Fohlen; zudem trug er entscheidenden Anteil an der Erziehung der Absatzfohlen, die er auf der Weide quasi selbständig betreute. Er war so intelligent, ihm fehlte nur Sprechen, Lesen und Schreiben...
Mansour wurde von Dobimar von Kameke gezüchtet. Am 4.5.2006 musste er eingeschläfert werden, weil er über die Hufrehe, trotz aller möglichen Behandlungen, nicht hinweg kam und trotz diverser Schmerzmittel immer Schmerzen hatte und seit über 3 Monaten nicht mehr aus der Box kommen wollte.

 

Mansour (W)
25.03.1980 - 04.05.2006

a.d. Mourhena

a.d. Mamsahi

v. Kaisoon

v. Farouss

a.d. Faziza

v. Kaisoon

 

mansour

Mansour – 22 Jahre alt!!

 

mans2

Mansour und die Besitzerin schauen sich ganz tief in die Augen.